Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 05.03.2010, 15:52
cangaroo cangaroo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Bremen
Beiträge: 108
cangaroo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zusammenlegung Spielbetrieb Mitte/Ost

Zitat:
Zitat von LuckyStrike_HB Beitrag anzeigen
@ cangaroo:
Früher gab es auch keine Probleme damit, wenn der Tus Vahr in Bremen-Nord spielen musste, warum denn heute?
... wie gesagt: Die Ost-Vereine haben m.E. gar kein Problem mit der Fahrererei, sondern sie wollten eine Verbesserung gegenüber dem Status Quo, die bereits zur neuen Saison einsetzbar ist.

Zitat:
Zitat von LuckyStrike_HB Beitrag anzeigen
Der FTTB wird weiterhin einer der schlechtesten Fachverbände gegenüber den anderen Fachverbänden bleiben, wenn man sich fachverbandsintern nicht dem Konkurrenzdenken stellen möchte, weil jeder gerne sein eigenes Süppchen kochen möchte, ohne andere Teilnehmer.
Das ist mir zu destruktiv und zu pauschal. Wenn Dir etwas nicht passt, dann stell Dich zur Wahl und mach es besser.

Zitat:
Zitat von LuckyStrike_HB Beitrag anzeigen
Wenn sich keiner aufraffen möchte, dann mal so die bescheidende Frage: Wozu brauchen wir den FTTB überhaupt noch?
Mannschaften, die im TTVN Punktspiele ausüben, spielen schon nach der Satzung des TTVN's. Bei den Damen haben wir nächste Saison die FTTB-Liga als niedrigste Klasse.

Schau sich einer die Kreisklassen der Jugend und Schüler in Nord an. Es sind sehr wenig Mannschaften existent, manche Vereine haben gar keine Jugendabteilung mehr, andere Abteilungen wollen sich nicht ins Elektroauto setzen , danke übrigens JL , und bevorzugen es den Kreis zu wechseln. Da kann man sich auch Gedanken machen im TTVN spielen und hätte dort einen wesentlich verbesserten Punktspielbetrieb.
Einiges richtig, hilft aber nicht weiter, so lange keiner bessere Vorschläge macht. Ost hat aus seiner konkreten Herren-Problematik heraus etwas angestoßen. Das mag noch nicht optimal sein, ist aber m.E. ein Schritt in die richtige Richtung.

Eine grundsätzliche Neuausrichtung für die Jugend ist m.E. ebenfalls notwendig, aber da sind die Jugendvertreter dann auch gefragt, konkrete Vorschläge zu machen. Diesbzgl. gibt es übrigens einen Antritt, nämlich in der kommenden Saison Jugendliche mit 4.1-Freigabe trotzdem für den Jugendspielbetrieb freizugeben. Ich denke, das würde den Jugendspielbetrieb aufwerten und könnte der erste von mehreren notwendigen Schritten sein.

Nach der Satzung des TTVN spielt übrigens keine Bremer Mannschaft, für die gilt immer noch die FTTB-Satzung. Korrekt ist, dass sich die Bremer Mannschaften im TTVN der Wettspielordnung des TTVN unterwerfen. Das ist aber immer so, wenn man in übergeordneten Verbänden spielt und gilt beim Übergang zur Oberliga (Nordverband) oder Bundesliga (DTTB) genauso. Recht gebe ich Dir insofern, dass dies zeigt, dass wir (als FTTB) eigentlich nur ein Kreis oder meinetwegen Bezirk des TTVN sind - bezogen auf unsere Aktivenzahl und Einbindung in die Spielklassenstruktur. Vielleicht sollten wir diesbzgl. tatsächlich mal eine Diskussion anstoßen, ob wir eigentlich einen eigenen Verband brauchen. Nur - so tun, als ob das mal eben gemacht wäre und völlig losgelöst von politischen Grenzen, Landessportbunden und ähnlichen Rahmenbedingungen umsetzbar ist, dürfen wir dabei m.E. nicht.

Fazit: Meckern ist immer einfach, besser machen ist die Kür.

Geändert von cangaroo (05.03.2010 um 16:09 Uhr)
Mit Zitat antworten