Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2010, 17:58
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Nord Herren 09/10

Endlich sind wir bei meinem Lieblingsthema angelangt. Es gäbe ganz viel dazu zu schreiben. Hier nur ein paar Auszüge davon:
1. Gegen die Widerstände von allen Tischtennisspielern und -vereinen könnte darf man keine Relegation einführen - darüber sind wir uns wohl alle einig.
2. Dem ist aber mit Sicherheit nicht so. Wie jumaki schon mal an anderer Stelle anklingen hat lassen, wird sich eine Relegation im Moment auf Kreisligaebene nicht durchsetzen lassen.
3. Von den vielen Bezirksligavereinen und -spielern die ich kenne, würde eine große Mehrheit die Relegation befürworten.
4. Auf Funktionärsebene scheint bisher eher die Meinung vorzuherrschen, keine Relegation einzuführen - warum auch immer.
5. Dem TT-Bezirk Schwaben ist es leider eher gleichgültig, was wir hier schreiben. Deshalb sollten möglichst viele Vereine einen entsprechenden Antrag an den Bezirk stellen.
6. Im Interesse unseres Sportes ist die Relegation absolut wichtig. Presse, Lokalrundfunk bzw. -fernsehen sowie das hohe Zuschauerinteresse rücken unseren Sport hier in den Focus der Öffentlichkeit. Schon alleine deswegen sollte die Relegation eingeführt werden. Dass vielleicht dann auch mal der eine oder andere Spieler momentan nicht so große Lust verspürt, im Mai ein Relegationsspiel durchzuführen, mag sein. Die bisherige Praxis auf Verbandsebene zeigt, dass sich fast jeder vom Spirit eines solchen Spieles mitreißen lässt. Und, bei den meisten Spielen war ein sehr großes Zuschauerinteresse vorhanden.
7. So ein Spiel ist ein Highlight im sportlichen Leben eines Tischtennisspielers. Ich spreche da auch aus eigener Erfahrung.
8. Die Spannung in den einzelnen Ligen nehmen zu. Es gibt kaum eine Mannschaft, die nicht um den Ab- oder Aufstieg, bzw. einen Relegationsplatz nach unten oder oben spielt.
9. Unterfranken hat sehr gute Erfahrungen mit den Relegationsspielen auf Bezirksebene gemacht.