Zitat:
Zitat von Obachecka
Ich persönlich finde es gar nicht so verkehrt, an nur einem Tisch spielen zu lassen.
|
Ja und nein! Ganz ehrlich, ich gehe lieber zu einem gutklassigen Zweitliga-Spiel und schaue mir das Spiel im klassischen PK System an 2 Tischen an. Man bekommt zumeist großen Sport geboten (speziell im oberen PK), außerdem ist eine Spielzeit von ca. 3 Stunden fast immer garantiert, bei knappem Ausgang sind auch 4,5 - 5 Stunden keine Seltenheit.
Weiterer Vorteil ist m.E., dass man die freie Auswahl hat, was beim Centre Court Prinzip nicht gegeben ist. Wenn z.B. Boll gegen Akerström spielt, kann man seine Zeit wirklich besser in geselliger Runde in der Cafeteria verbringen

. Was ich ebenso blöd finde, ist diese völlig sinnfreie Pause von 15 Minuten. Insgesamt ist die Stimmung allerdings besser beim Centre-Court System, da alle Anwesenden auf den einen Tisch fokussiert sind. Es gibt sicherlich für beide Varianten ein pro und contra.
Wenn man jetzt allerdings das Spielsystem in der DTTL auf das modifizierte Swaythling Cup System umstellt und bei einem Tisch bleibt, kommt man im Maximal-Fall immer noch auf 7 Spiele an einem Tisch und fast die gleiche Spieldauer, wie bei einem 6er PK System in der 2.Liga, was für den TT-begeisterten Zuschauer (Fanatiker) sicherlich wünschenswert ist, aber sicherlich nicht für die Medien-Tauglichkeit geeignet ist.