|
AW: Oberpfalzliga 2009/2010
Nach dem überraschenden 8:8 gegen Burgweinting heißt es jetzt wohl wieder Vorteil Hemau im Abstiegskampf. Der Druck liegt nun auf Seiten Brucks, da 2 Punkte vs Immenreuth nicht mehr ausreichen, um Hemau zu überholen. Jetzt gilt es für Bruck, auch gegen höherplatzierte Teams zu punkten (, dürfte dementsprechend richtig hartes Stück Arbeit für uns heute Abend werden).
Bei vergleichbarem Restprogramm sehe ich aktuell das Momentum auf Seiten Hemaus. Die Jungs haben einen richtigen Lauf und dementsprechendes Selbstvertrauen um für weitere Überraschungen zu sorgen.
Um ganz sicher zu gehen braucht man dieses Jahr wohl 14 Punkte für den Klassenerhalt: Mantel wird sich schwer tun, weitere Punkte außer den dringend Benötigten gegen Immenreuth zu holen (wären dann bei 14 Punkten). Nicht zu vergessen ist Schierling, denen ich trotz aller Auflösungsgerüchte noch den ein oder anderen Punkt zutraue.
Klar ist: Es bleibt spannend im Abstiegskampf. Viele Variablen, viele mögliche Szenarien...Mein Tip für den Zieleinlauf: Hemau - Mantel - Bruck - Schierling - Immenreuth.
Vorne hat sich für Burgweinting durch das 8:8 die Ausgangssituation nicht dramatisch verschlechtert: Um Platz 2 abzusichern, brauchen sie weiterhin einen Sieg im direkten Vergleich gegen Fronberg. Schmerzhafter als das 8:8 dürfte da die Verletzung Thorstens sein. An dieser Stelle gute Besserung.
Gruß, asv-Sandplatzwühler
|