Mal ein ausführlicher Bericht zum Palio CJ8000 Biotech 40-42° getestet auf einem Stiga Allround Evolution.
Tempo: Das Tempo ist nicht so hoch wie bei einem Boost TC oder Boost TP auf einem härteren Holz wie dem Stiga Allround evolution habe die Bälle am schon ein gute Durschlagskraft. Im vergleich zum TC spielt sich der Palio direkter bekomme so leichter harte Topspins und Schüsse zustande den TC fand ich auf dem Stiga OC zu schwammig.
Spin: Im Vergleich zum TC und TP spielt der in einer anderen Liga. Da war enorm viel Spin in meinen Topspins. Die Gegner haben die heut im Spiel reihenweise ins aus geblockt.
Flip: Fehlt mir deutlich einfacher als mit sämtlichen Tensoren die ich bisher gespielt habe.
Aufschlag: Denke das ist eine der Stärken dieses Belages man bekommt sehr viel Schnitt in die Aufschläge rein.
Block fand ich gut aber ich blocke auf der Vorhand kaum aber fand ich beim einspielen sehr kontrolliert.
Fazit: Für mich durchaus eine Alternative zu den europäischen FKEs. Werde denn erstmal drauf lassen. Insgesamt besser als die der Boost TP und der TC von Stiga der TP vom Spielverhalt sehr unkostant der TC ist etwas schwammig und der Spin ist nicht so konstant wie beim Palio.