Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2003, 12:34
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei einem internationalen Turnier spielt man die Nationalhymne des Siegers oder bei einem Länderspiel die Hymnen der Beteiligten.

Wozu also die Hymne bei einer Deutschen Meisterschaft?

Ich finde das genauso unpassend wie einige meiner Vorredner.

Was hat das mit Nationalstolz gemein, wenn man das Endspiel um eine Deutsche Meisterschaft mit der Hymne beginnt???

Hört man die beim Endspiel um den DFB-Pokal etwa auch?

Wie auch immer, ich kann auch gerne darauf verzichten. Und die Frage bleibt natürlich: Was sollen die Spieler damit anfangen. Deutsche Spieler sind beim TT sowieso die Ausnahme. Wenn man mit der Nationalmannschaft unterwegs ist, dann ok, aber man spielt bei der Deutschen Meisterschaft schließlich nicht für ein Land sondern für einen Verein.

Ergo: unpassend!

Thema Nationalstolz:

Ich empfinde dieses Wort sowieso eher als Unwort. Das meine ich nicht nur in Bezug auf Deutschland sondern generell. Wie kann man denn Stolz sein, dass man einen bestimmten Pass hat???

Man sollte Stolz für eigene Taten entwickeln. Besondere Ziele, die man erreicht hat, aber doch nicht auf etwas, für das man nun absolut gar nichts kann.

Aber bevor hier die Riesendiskussion abgeht, schließe ich mal wieder. Ist ja sowieso Offtopic!

Geändert von Cheftrainer (03.06.2003 um 12:39 Uhr)