Zitat:
Zitat von Jörg T.
Du kannst ja sagen: "Mir persönlich gefällt der Belag nicht, ich komm mit dem nicht klar". Aber einfach so zu schreiben "Grip-S ist scheiße", das kommt etwas aggressiv und dumm rüber. Sowas schreibt man einfach nicht. Man kann es denken, aber so nicht schreiben.
|
Nicht in einer Bewerbung oder einem Zeitungsartikel, aber in einem Forum schon. Ich lese lieber zehnmal "scheiße" als ebensoviele Rechtschreibfehler, weil letzteres wirklich "dumm" ist.
Zitat:
|
Dann noch die Leute öffentlich aufzufordern, sich lieber den Blue Whale II zu kaufen als den Gip-S, was soll denn das? Viele Leute identifizieren sich mit der Marke Tibhar, und selbst wenn der Grip-S gleich dem Blue Whale II wäre, würden sich viele Spieler lieber den Grip-S kaufen und 9 Euro mehr ausgeben. Weil sie halt markenbewusst sind.
|
Sehe ich nicht so. Sollte man nicht eher dankbar sein einen Tipp zu bekommen wie man 9€ sparen kann? Mehr Geld ausgeben als nötig, ist das nicht auch "dumm"? Und sich mit einer Marke zu identifizieren, naja ... :-) Ich mag viele Produkte von Tibhar, aber ich kann damit leben, daß ein Belag China-Schrott ist. Lobeshymnen kosten mich nur Geld, weil ich es mir dann nicht verkneifen kann das Teil anzutesten.