Missachte den Spielstand!!!!
Wieso sollte man bei 0:0 vier Punkte in Folge machen und dann auf einmal keinen mehr machen?? (4:0 ist irgenwie besser als 0:0)
Versuche nicht immer zum Zählgerät zu schauen (weiß nicht ob du es machst). Denn dann spieslt du automatisch von Punkt zu Punkt.
Lasse dir nichts anmerken. Wenn bei 4:0 mal ein Punkt weg geht, ist das nichts tragisches, sondern normal. Ich meine, dann müsstest du ja immer 11:0 gewinnen um nicht ins "Flattern zu kommen". Generell ist es logisch, dass wenn du hoch führst und dein Gegner dennoch einigermaßen mithalten kann, dass es zu Satzende immer knapper wird. Häufig führst du hoch und am Ende ist es doch nur ein 11:9 oder so. Wie bei der Tour de France: Wer vorne weg fährt hat es immer schwerer als der, der hinter ihm ist. Denn der hintere hat ein Ziel vor sich: aufholen. Für den Führenden ist das Ziel eher abstrakt (11 Punkte machen) und erst so ab 8 Punkten bist du nah genug dran, um es "direkt vor dir zu haben" und somit motivierter zu sein.
Ich weiß nicht, was deine allgemeine Spielphilosophie ist, aber nichts verrücktes zu versuchen ist ja klar. Dennoch halte ich es auch für prinzipiell falsch, bei 4:0 nichts mehr zu machen und den Gegner erst mal kommen zu lassen. Das hat zwei negative Effekte für dich: 1. Der Gegner kann sich stark spielen. 2. Du kommst aus dem Rythmus und wenn du angreifen willst, gehts nicht mehr.
Also locker deinen Stiefel runterspielen. Wenn ein Topspin nicht kommt, kommt der nächste

Außerdem: Wenn du 4 Punkte in Folge machst, wieso nicht auch dein Gegner??. Bei 4:4 gehts wieder von 0 los.
Führst du am Satzende oder wenn es wichtig wird: Time-Out!!
MfG Dominik