VfL Ramsdorf - TB Beckhausen 4 : 9
wir mussten fabio ersetzen, und haben eigentlich mit Robbi geplant, kurz vorm Treffen kam dann leider die Absage.
Kurzfristig stand unser Abteilungsleiter zur Verfügung.
Hätte er gespielt wären die Punkte wohl weg, da er sich in der Zweiten festgespielt hat, also lieber kein Risiko eingehen. Kurzfristig stand dann auch Markus aus der Zweiten zur Verfügung.
5 Leute in nen rumänischen Wagen des Mannschaftscaptain und ab nach Ramsdorf. Jede Kurve wurde aktiv mitgenommen, so dass wir schneller in Ramsdorf waren als das Navi es prognostiziert hatte.
Manche Auswärtsfahrten schweißen doch mehr zusammen, als einem lieb sein kann.
Doppel:
Maximilian und Andreas kommen nicht wirklich gut mit der Spielweise von Markus zurecht so dass wir im vierten Satz schon hoch führen und den sack zumachen können. Zwei blöde Bälle und ab in den Entscheidungssatz wo wir am ende Matchbälle abwehren und das Spiel mit nem Nassen gewinnen.
Am Nebentisch finden Pascal und Mirko in den ersten beiden Sätzen nicht ins Spiel und drehen am Ende ein 0:2 Satzrückstand noch.
Doppel 3 geht ebenfalls in fünf Sätzen an Beckhausen.
0:3 Doppel
Ich kam das ganze Spiel mit Thomas Aufschlägen gar nicht zurecht. den ersten Satz klau ich mir noch, im zweiten führe ich klar, lass mir den fast selbst klauen und mach erst bei 9:9 wieder zwei direkte "Servicewinner". Thomas hat dann jedoch nicht aufgegeben (was schon fast nervig war

) und schafft den Satzausgleich. im fünften führe ich schnell und glücklich 5:0 und Thomas kann es bis zum Satzende nicht aufholen.
Pascal verliert gegen Torsten den ersten satz und liegt im Zweiten zurück, steigert sich dann aber noch und gewinnt die Sätze 2-4 relativ deutlich.
Mirko zeigt eine starke Leistung und gewinnt gegen Andreas in drei Sätzen. Mirko hatte einfach immer die bessere Antwort parat.
0:6
maxi spielt gegen Marcel und führt eigentlich fast in jedem Satz.
bei 2:1 Sätzen kämpft sich Marcel jedoch zurück, dreht auch im fünften einen Rückstand und hat selbst einen Matchball, den er jedoch nicht nutzen kann und verliert den Satz und das Spiel.
Auch wenn mir Marcel jetzt widersprechen würde. Ich habe lange Zeit keinen so gut (offensiv) gegen Marcel spielen sehen. (Schade Marcel, dass du dein Passwort nicht mehr kennst

)
Sören gewinnt von den Sätzen her klar 3:0 gegen unseren Ersatzspieler Markus.
Marcel gewinnt gegen einen nicht so stark spielenden Olli 3:1
3:6
Pascal verliert gegen Thomas ebenfalls den ersten Satz, geht jedoch am Ende mit einem heiß umkämpften 3:1 als Sieger vom Tisch.
Dann gewinne ich in 4 knappen Sätzen gegen Torsten.
Mirko kommt mit dem Spiel von Maxi nicht klar und verliert 1:3
zeitgleich spielten dann marcel gegen andreas und olli gegen sören.
Olli hat sehr stark gegen Sören gespielt und gewann 3:1, somit stand der Gesamtsieg schon fest.
Um es kurz zu machen: Manche Spiele müssen nicht in 5 Sätzen ausgetragen werden, aber Marcel gewann gegen Andreas 3:2, anwesende wissen bescheid
Ist man ganz dreist sagt man: gewinnt Marcel das erste Einzel, fahren wir mit einem 9:2 nach hause, jedoch weiß ich nicht wie der spielverlauf wäre, wenn wir nicht die ersten vier spiele je in 5 Sätzen und zum teil nach abwehr von matchbällen gewinnen.
Insgesamt ein super Spiel vor einer tollen, sehr fairen Ramsdorfer Kulisse mit einer super symphatischen Ramsdorfer Truppe.

So macht mir Tischtennis auch wieder Spaß.
Und dein Chili war auch noch top Macki!