Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2000, 18:24
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Smile

Was meistens ein Knackpunkt im Spiel ist, ist die Situation, wenn man gleich zu Beginn in Rückstand gerät. Da habe ich in den letzten Spielen herausbekommen, was mir persönlich da sehr hilft.

Ich hatte einige Spiele, in denen ich nicht schlechter war sondern nur verkrampft gespielt habe und viel zu nervös war.
Da habe ich dann im ersten Satz immer schon ganz hoch zurückgelegen - 12:2 oder so - und dann einfach was ganz anderes versucht:
Ich habe bis Ende des Satzes nur noch geschupft und geblockt und bin dadurch viel ruhiger geworden. Ich habe richtig mit jedem Ball gemerkt, dass ich zunehmend Nervosität ablege.
Die nächsten beiden Sätze habe ich dann immer viel besser gespielt und auch immer gewonnen.

Mir persönlich hilft das in einer solchen Situation, ich kann aber nicht versprechen, dass das ein Patent-Tip ist.