Zitat:
Zitat von jaNEEisKLAR
Zitat von LuckyStrike_HB:
Mein Vorschlag wäre, alle Kreise wieder einzustampfen und zum alten System wie früher zurück zu kehren: FTTB-Liga, Stadtliga, 1. BK, 2. BK und 3. BK, 1.KL HB, 2. KL HB und 3. KL HB. Das dürfte dann auch von der Anzahl der Mannschaften machbar sein.
Das ist genau das, was ich von allen Seiten in unserem Kreis höre.
|
Ich war einst auch ein Gegner von der Spielklassenreform, will mich aber nicht darüber auslassen, wie diese zustande gekommen ist.
Wer aber die Struktur von damals zurück haben möchte, der verkennt die Realität. Denn die Spielstärkeverteilung im Bremer Verband gestattet es wie ich meine nicht unterhalb der Stadtliga noch Bezirksklassen einzurichten.
Jetzt spielen wesentlich mehr Bremer Mannschaften in der Bezirksliga als früher. So dass man heute die FTTB-Liga und Stadtliga mit dem Leistungsniveau der Bezirksklassen in Niedersachsen vergleichen kann.
Die restlichen Mannschaften haben doch eher KL bzw. KK-Niveau auch wenn es noch den einen oder anderen stärkeren Spieler in ihren Reihen gibt.
Statt
FTTB-Liga, Stadtliga, 1. BK, 2. BK und 3. BK, 1.KL HB, 2. KL HB und 3. KL HB
sollten wir doch lieber von
FTTB-Liga, Stadtliga, KL HB, 1. KK HB, 2.KK HB, 3.KK HB, 4.KK HB und 5.KK HB sprechen.