Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2010, 13:09
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Punktespiel,trainer unterbicht das Spiel dauernd nach jedem Spiel???

Zitat:
Zitat von blueball Beitrag anzeigen
Naja wenn ich selber auch im Verein Anfänger bin und gerade im Tunnel bin sozusagen,egal ob mein Gegner unterlegen ist finde ich es halt störend wenn das Spiel auf diese weise behindert wird.
Ne trinkpause (1min) wäre ja ganz normal aber diese Unterhaltungen ob Rechtens oder nicht finde ich halt störend.
Kann man das nicht nachempfinden?Der Trainer hätte ihn ja nach dem Spiel aufklären können..
Ich finde das störend,meiner Meinung nach hätte der garnicht verheizt werden sollen,ich hätte ihn noch garnicht antreten lassen,da er hilflos war und das wo ich selber zwar Spielerfahrung habe aber selbst Neuling bin im Vereinswesen.
Ich meine was bringt es jemanden aufzustellen wenn er wirklich noch ein bißchen Training bräuchte.Sein Vereinskollege sagte mir nach dem Spiel das er sich stark gewundert hätte wenn sein kollege einen Satz gewonnen hätte,da er halt noch nicht soweit ist
Naja jetzt weiss ich ja schon mal mehr durch eure Antworten,dafür ist ja ein forum da um sich zu erkundigen..
Gerade in den unteren Ligen geht es häufiger darum auch mal unerfahrene Spieler einzusetzen. Das kann immer mehrere Gründe haben. Häufig ist es einfach so, dass kein Ersatzmann zur Verfügung steht. Genauso kann es sein, dass man aber auch einfach Spielern die Chance geben möchte sich zu messen, oder Erfahrungen zu sammeln. Das geht auch häufig schneller in Wettkampfspielen. Im Herren Bereich wird man hierdurch meiner Meinung nach auch viel schneller integriert, da man an einem Strang zieht und hinterher vielleicht noch gemeinsam auf ein Bier in die Kneipe geht.

Ich selber betreue derzeit auch ein Herrenteam, welches komplett aus Anfängern bestand. Da nutze ich auch gerne die Satzpausen, wenn ich sehe dass jemand "untergeht". Und sei es nur ihn mal zu ermutigen einige Schläge aus dem Training anzuwenden, oder Mut zuzusprechen, oder was auch häufig vorkommt, einfach mal Hinweise geben wie man versuchen kann Aufschläge zu returnieren die links und rechts neben dem Tisch landen u.v.m.

Diese Null-Tolleranz deinerseits finde ich absolut bedenklich. Entweder spielst du in einer völlig verkehrten Liga, oder hast eine völlig falsche Einstellung.

Du wirst beobachten können, dass je höher die Liga wird, umso häufiger die Pausen für Coaching genutzt werden und auch häufiger Time-Outs genommen werden. Wie würdest du denn da reagieren? Reißt du dann deinem Gegner den Kopf ab, wenn der ein Time-Out nimmt um sich noch ein paar Tipps zu holen?

Was ich nur immer wieder empfehlen kann ist auch ein Blick über den Tellerrand. Vielleicht habt ihr in deinem Verein auch eine höher spielende Mannschaft oder eine Jugendmannschaft, dann hospitier doch dort mal ein Spiel. Du wirst sehen, dass solche "Unterhaltungen" zum ganz normalen Alltag gehören und dem Spieler auch helfen können, in welche Form auch immer. Warum oder was genau der jeweilige Trainer dann mit seinem Schützling besprochen hat kannst du dann auch direkt hinterfragen, vielleicht hilft dir sowas ja auch dein Spiel zu verbessern.