Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2010, 15:07
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Deutsche Meisterschaften 2010

Fazit: Erstklassiger Sport vor magerer Zuschauerkulisse. Der DTTB will die Ursachen analysieren. Sie liegen klar auf der Hand. Trier liegt an der Grenze zum Saarland. Dort konzentrieren sich auch die meisten Vereine. Im STTB werden alle Punktspiele (Aktive, Jugend, Schüler) samstags ausgetragen. Für eine Verlegung des Spieltages gab es keine freien Termine. Soviel ich weiß fand am Sonntag außerdem die Seniorenrangliste statt. Mein Heimatverein wollte einen Bus ordern. 50 Personen hatten sich gemeldet. Wegen der Punktspiele fiel der Plan ins Wasser. Es wäre sicherlich zumutbar gewesen, einen Spieltag während der Woche anzusetzen. Man hätte den Vereinen Zeit bis zum Saisonende lassen können. Schließlich werden die Pokalspiele auch an Wochentagen ausgetragen. Gleiches gilt für Fälle höherer Gewalt (Sturm, Glatteis....).
Im Gegensatz zur Eifel gab es aus Richtung Saarland kaum witterungsbedingte Einschränkungen.
Ich hatte den DTTB und den TTVR schon vor Monaten auf die "Punktspielproblematik" hingewiesen.
Es ist fatal, wenn die Außendarstellung unseres Sports unter selbst verschuldeten Organisationsproblemen leidet.