Einzelnen Beitrag anzeigen
  #314  
Alt 08.03.2010, 15:21
AlBundy AlBundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.09.2005
Ort: Gundelfingen
Alter: 43
Beiträge: 362
AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Nord Herren 09/10

Zitat:
Zitat von Blockerprof Beitrag anzeigen
Wie sähe es eigentlich dieses Jahr in Bezirk 1 aus? Müsste dann neben den vier Absteigern noch zusätzlich eine Mannschaft in Relegation, das wären fünf mögliche Absteiger (allerdings nicht bei der aktuellen Spielstärke von Bezirk 1)?
Ja, der Achte würde in ein Relegationsspiel gegen den Sieger der Zweiten gehen. Dadurch, dass der Achte nach alter Regelung in der Liga verblieben wäre, würde er allerdings deutliche Vorteile gegenüber dem Sieger der Zweiten erhalten: Heimrecht + er darf den genauen Spieltermin vorschlagen (-> höhere Wahrscheinlichkeit auf Bestbesetzung, obwohl der Spieltermin natürlich auch davon abhängt, wann man in die Halle reinkommt).

Ich muss dazu sagen, dass ich wie jumaki ein absoluter Befürworter der Relegation bin. Wenn ich mir schnellers Liste anschaue, ist für mich persönlich Punkt 8 der entscheidende: Schaut Euch z.B. mal die 1.Kreisliga Dillingen/Donau-Ries Herren an; vier Spieltage vor Schluss kannst Du da den Wettbewerb komplett abhaken; sowohl der Meister als auch die Absteiger stehen Anfang März fest. Das ist doch stinklangweilig! Und das ist nun wirklich kein Einzelfall, auch wenn es ein extremes Beispiel ist. In ganz vielen Ligen gibt es zumindest im Aufstiegsrennen eine Übermannschaft, die frühzeitig Meister wird; der Rest der oberen Teams spielt um die goldene Ananas.
Was mich bei der ganzen Sache richtig gewundert hat, ist folgendes: Unterfranken hat die Relegation auf Bezirksebene vor ca. 5 Jahren als Pilotprojekt für 3 Jahre eingeführt. Es gab viel mehr positive als negative Rückmeldung. Da denkt man doch, dass man etwas Positives für den Sport (so zumindest die Stimmen aus Unterfranken) zumindest auch mal in den anderen Bezirken versucht. Aber auch ein Testlauf über eine Saison wurde in Schwabens Bezirksligen bis jetzt noch nicht gemacht.


Zurück zur Liga: SSG schlägt ersatzgeschwächte Dillinger klar mit 9:2! Aber selbst wenn Dillingen besser aufgestellt gewesen wäre, wäre das vermutlich eine enge Kiste geworden: Bei SSG gewinnen nicht viele Mannschaften.
Holzheim mit dem Pflichtsieg in Wallerstein, wobei im 3er Doppel wohl Erich Brenner und nicht Peter Brenner gespielt hat. Oder seid Ihr etwa mit 7 Mann nach Wallerstein gefahren, scubidu?
Mit Zitat antworten