Zitat:
Zitat von Jo92
Grade bei den unteren klassen und bei den anfängern sollte es doch eher um den freundschaftlichen wettkampf gehen. Wenn der gegner jetzt auch mal die zeit überzieht oder falschen angaben macht kann man doch mal über sowas hinwegsehen. Ich habe lieber ein ruhiges spiel bei dem ich mich mit meinem gegner verstehe als ein spiel bei dem ich mich über solche aktion wie falsche aufschläge so sehr aufrege dass ich ihm später nicht mehr die hand geben möchte.
|
Das alte leidige Thema... Der Spieler mit den falschen Aufschlägen verschafft sich dadurch einen Vorteil und DIR einen Nachteil. Das ist nicht regelgerecht und auch noch unsportlich und unfair. Wieso willst Du so etwas freiwillig hinnehmen?? Dieses leider weit verbreitete Stillschweigen bei offensichtlichen Fehlaufschlägen "des lieben Frieden willens" werde ich wohl nie verstehen. Da wird man lieber von vorn bis hinten beschissen statt etwas zu sagen. Völlig unverständlich.

Wo sind wir eigentlich, wenn es so weit gekommen ist, dass sich jemand quasi aus Angst vor dem "bösen Gegner" zurück hält und diesen Beschiss lieber in Kauf nimmt? Muss man etwa schon mutig sein, um ein regelgerechtes und faires Spiel zu verlangen? Ist der auf sportliches und faires Spiel bedachte Spieler ein "blöder Arsch", wenn er das unfaire Verhalten des Gegners nicht wortlos schluckt? "I have a dream" von selbstbewussten Spielern, die selbstverständlich auf das Fehlverhalten der Gegner hinweisen.