Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 08.03.2010, 20:17
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 70
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Zusammenlegung Spielbetrieb Mitte/Ost

Zitat:
Zitat von Flachschupfer Beitrag anzeigen
Stimme zu einem guten Teil mit Horst überein. Wenn man einmal alles zurückdröselt und die Bremer Mannschaften wieder in verbandseigenen Verbands-/Landesligen integrierte, drückten diese von oben alles runter und eine tiefere und breitere Spielklassenaufteilung machte Sinn.

Damals gab es, AFAIR:
Verbandsliga - Landesliga - Stadtligen - 1. BK - 2. BK - 3. BK - 1. Kreisliga (Mitte-Nord und Süd-Ost) - 2. KL - 3. KL - 1. Kreisklasse (Mitte, Nord, Süd, Ost) - 2. KK - 3. KK (?)
Es war nie meine Absicht die Bremer Mannschaften wieder alle in Ligen des FTTB spielen zu lassen. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass diese Mannschaften eben nicht mehr im Bremer Verband starten und die Spielstärke der im Verband statenden Mannschaften dadurch natürlich nicht mehr so stark ist, wie sie einmal war. Eine Bezirksklasse unterhalb der Stadtliga aufzumachen macht keinen Sinn, da sie einem Vergleich mit den Bezirksklassen in Niedersachsen nicht standhalten würde.

Auch wenn alle 4 Kreise in Bremen eine gemeinsame KL bilden würden, sind die darin antretenden Mannschaften meiner Meinung nach auf einem Niveau der niedersächsischen Kreisligen, denn die FTTB-Liga entspricht mittlerweile der 1. Bezirksklasse und die Stadtligen der 2. Bezirksklassen.

Alle die tiefer spielen, haben also höchstens Kreisliganiveau.

Ich persönlich habe mich eigentlich mit der derzeitigen Klasseneinteilung abgefunden, doch es wär auch mal wieder schön die Spieler aus den anderen Kreisen zu treffen.

Den Vorschlag, die Kreisklassen zusammen zu legen, finde ich sehr gut, nur sollten sie auch weiter die entsprechenden Namen tragen.
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)
Mit Zitat antworten