Einzelnen Beitrag anzeigen
  #697  
Alt 08.03.2010, 20:55
Markus_Schmitt Markus_Schmitt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.10.2006
Alter: 53
Beiträge: 126
Markus_Schmitt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Talking AW: Oberliga Baden-Württemberg 2009/10

Zitat:
Zitat von Lallebabbel Beitrag anzeigen
Hallo Leute, hatten gestern ein Verbandsspiel in der Oberliga und ich hab beide Einzel verloren. Gratuliere hiermit meinen Gegnern erstmal zum Sieg.
Dennoch hatte ich bei einem meiner Gegner den Verdacht, dass da kräftig getuned wurde. Der Spieler spielt übrigens einen Bryce! Ich mein als ich noch geklebt habe habe ich auch noch einen Bryce FX gespielt...
Das "witzige" an der ganzen Sache war, dass vor dem spiel noch eine Schlägerkontrolle von der Schiedsrichterin durchgeführt wurde, die halt die Belagdicke gemessen hat. Toll! Als ob man damit das Tuning nachweisen könnte. Ich bin halt der Meinung, dass man es einfach als Gegner eines mit einem irregulären Schläger Spielenden merkt ob hier was faul ist oder nicht. Man sieht es einfach am Bewegungsablauf des Gegners und man merkt es an der Geschwindigkeit wie der Ball ankommt und und und.
Gott sei dank war dies bisher in Vor- und Rückrunde der einzige Gegner bei dem es offensichtlich ist. Ich sehe da eine gewisse Machtlosigkeit.
Wahrscheinlich bekomme ich jetzt noch bitterböse mails zurück, dass ich eine Niederlage nicht akzeptieren könne oder es nicht akzeptieren könne wenn ein Gegner halt besser ist als ich...
Mich würden halt einfach mal die Erfahrungen Anderer interessieren. Wie hoch schätzt ihr beispielsweise den Anteil der "Betrüger" in euren Ligen.
Ich habe gehört, dass man zum Tunen viel Zeit aufbringen muss. Ich als Amateur, der einer geregelten Arbeit nachgeht hätte wohl gar keine Zeit für so ein Gelumpse.
Ich weiß zwar jetzt nicht genau, von wem ihr sprecht, aber einen Tunning-Belag kannst du nur über die Dicke überführen und das wird schon schwer genug. Meiner Ansicht nach bringt das Tunning aber nicht so viel, auf jeden Fall viel weniger als das Frischkleben. Daher bezweifle ich auch ein wenig, dass du ein Tunning an den Bewegungsabläufen erkennst.

Du hättest ja mal an den Belag riechen können, das ist aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit (neben dem Kontrollgerät). Lösungsmittel richt man einfach.

Es lebe die Kreisklasse, da braucht man solche Hilfmittel nicht und vor allem kennt die niemand.
Mit Zitat antworten