Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 04.06.2003, 00:47
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.968
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zu TT-Schulen allgemein kann man nur sagen, dass Leute, die systematisch trainieren dies als Urlaub sehen sollten oder eben nicht hinfahren sollten.

Die meisten TT-Schulen haben eben das Problem, dass die Spieler wiederkommen sollen. Deshalb kann man eben nicht richtig "arbeiten". Da man eben auch nicht alle Ziele gleichzeitig erreichen kann, geht es wohl vordergründig erstmal darum, dass die Leute gut unterhalten werden damit sie wiederkommen.

Genau auf diese Art habe ich es auch bei der "individuellen" TT-Schule erlebt (sorry Thomas Höhl, aber das sind eben meine Eindrücke als der Trainer einiger Teilnehmer und einmalig auch Mitarbeiter bei dieser TT-Schule).

Wie auch immer, individuell wird dort meist nicht gearbeitet. Bei der TT-Schule in Düsseldorf gab es eine Gruppe mit etwa 30 Spielern. Da hatte ein hochklassiger Verein einige Damen und Herren gemeldet (Regional- und Oberliga). Die waren ganz begeistert, als der Trainer am zweiten Tag den Ball geographisch in eine Südhalbkugel und Nordhalbkugekl unterteilte. Wenn man den Ball unterhalb vom Äquator trifft, dann kann man Unterschnitt erzeugen usw.

Die waren also vom Training nicht gerade begeistert.

Auch wenn ich selbst nur die Individuelle TT Schule kenne, habe ich doch oft das Gleiche über verschiedene Schulen gehört. Es gibt einige Ausnahmen, aber gerade die großen Schulen achten mehr darauf, dass die Spieler wiederkommen, als dass individuell trainiert wird!
Mit Zitat antworten