Zitat:
Zitat von Hogar
Es war nie meine Absicht die Bremer Mannschaften wieder alle in Ligen des FTTB spielen zu lassen. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass diese Mannschaften eben nicht mehr im Bremer Verband starten und die Spielstärke der im Verband statenden Mannschaften dadurch natürlich nicht mehr so stark ist, wie sie einmal war. Eine Bezirksklasse unterhalb der Stadtliga aufzumachen macht keinen Sinn, da sie einem Vergleich mit den Bezirksklassen in Niedersachsen nicht standhalten würde.
|
Sehe ich genauso, die Spielstärken der Bremer-Klassen (einschließlich Kreisligen / Kreisklassen) entsprechen recht genau denen im TTVN. Ich würde sogar behaupten, dass unsere Kreise gar nicht mal schwach im Vergleich zu denen im TTVN sind.
Zitat:
Zitat von Hogar
Auch wenn alle 4 Kreise in Bremen eine gemeinsame KL bilden würden, sind die darin antretenden Mannschaften meiner Meinung nach auf einem Niveau der niedersächsischen Kreisligen, denn die FTTB-Liga entspricht mittlerweile der 1. Bezirksklasse und die Stadtligen der 2. Bezirksklassen.
Alle die tiefer spielen, haben also höchstens Kreisliganiveau.
|
Von einzelnen Spielern mal abgesehen
Zitat:
Zitat von Hogar
Ich persönlich habe mich eigentlich mit der derzeitigen Klasseneinteilung abgefunden, doch es wäre auch mal wieder schön die Spieler aus den anderen Kreisen zu treffen.
|
Ist ja inzwischen bei den Kreisranglisten / -meisterschaften durchaus möglich

.
Zitat:
Zitat von Hogar
Den Vorschlag, die Kreisklassen zusammen zu legen, finde ich sehr gut, nur sollten sie auch weiter die entsprechenden Namen tragen.
|
Kreisligen und Kreisklassen zusammenzulegen (Bremen-Nord, evtl. Bremerhaven inklusive) halte ich auch für eine gute Idee. Das würde die Niveauunterschiede innerhalb der Ligen drastisch senken. Zumindest bei uns im Kreis Bremen-Nord ist es so, dass der Abfall so extrem ist, dass jemand, der in der 1. KK Vorne kaum ein Spiel verliert in der KL-Mitte hoch Negativ spielt (auch einmal "Hallo" @click-tt

).
Für ambitionierte Mannschaften könnte man ja innerhalb der Kreise über eine geänderte Aufstiegsregelung nachdenken, wie eine Ligenübergreifende Relagation oder ähnliches um den Weg nach oben nicht zu weit werden zu lassen. Würde sicherlich auch ein wenig Leben in den Spielbetrieb bringen, wenn sich die Ligenzusammensetzung von Jahr zu Jahr etwas stärker unterscheidet, als dies üblicherweise der Fall ist.