Zitat:
Zitat von philwolters
Wir sehe im Moment drei Problem-Positionen: Der Partner von Ballack ist noch nicht gefunden. Alle bisherigen Kandidaten spielen im Verein den offensiven 6er und werden abgesichert. Ich hoffe, dass Kehl verletzungsfrei bleibt und noch in den Kader rutscht.
In der Innenverteidigung ist Mertesacker gesetzt, Westermann, Tasci und Huth finde ich zu schwach. Hummels, Boateng oder Höwedes wären Alternativen.
Auch in der Außenverteidigung fehlt ein zweiter Klassemann. Beck und vor allem Schäfer möchte ich nicht bei der WM sehen. Boateng, Jansen und Höwedes sind gute Spieler, aber keine guten AV. Ich bin ich für Arne Friedrich, der hat bei den letzten Turnieren auch gegen starke Gegner seine Leistung gebracht.
Meine Elf sähe im Moment so aus:
-------------Adler-------------
Friedrich-Merte-Hummels-Lahm
--------Ballack-Kehl----------
Schweini-----Özil----Poldi-----
-----------Gomez------------
|
Beim Thema Außenverteidiger stimme ich völlig mit dir überein, einen Arne Friedrich kann man immer bedenkenlos aufstellen, ein Routinier, der bei solch einem Turnier helfen würde. Ich hatte nur nicht den Eindruck, daß er in Jogis wirren Gedanken, äh, Gedankenspielen

noch ein Thema ist. Finde eh, daß Lahm auf der rechten Verteidigerseite nicht so stark spielt, wie er das links schon tat. Wer wird der Partner von Merte auf der Innenverteidigung? Höwedes, Westermann, Hummels (den ich persönlich lieber im defensiven Mittelfeld sehen würde als Frings-Ersatz)
Kehl ist (leider) sehr unwahrscheinlich, auch wenn er deutlich besser wäre als die Krampe Hitzelsperger und änliche Konsorten.
Naja, ist vieles eh Wunschdenken, der Bundesjogibär hat wahrscheinlich seine "beschden Leude scho au irgendwo rausgsuchd, nadürlich schtreng nach em Leischdungsbrinzib"
Meine (persönliche) Wunschelf wäre:
------------Adler----------------------
-Friedrich-Mertesacker-Höwedes-Lahm--
----------Frings--Ballack---------------
--Marin-----------------Özil------------
---Gomez---------Kießling--------------
Realistischer dürfte leider folgendes Szenario eintreffen:
---------------Adler---------------------
-Boateng---Mertesacker-Tasci---Lahm---
----Schweinsteiger----Ballack----------
---Müller--------------Özil-------------
-------Klose-------Podolski------------