|
AW: JES (Jugendersatz) Reglung lockern
Das mit der gewissen Anzahl stand im Post 6 von Vektor.
Sollte man das für alle Junegdlichen des Vereins beantragen können (theoretisch) sollte man das als verein auch für alle obligatorisch tun um keine organisatorischen Probleme zu bekommen.
Ich sehe hier nen klares Problem bei Vereinen die nur ne durchschnittliche Jugendarbeit haben, aber ne hohe erste und 2. herrenmannschaft in die Jugendliche eingebaut wurden (aus anderen Vereinen) .
Beispiel: verein XY hat eine Mannschaft in der 2. Liga und in der OL und in beiden Mannschaften je einen Spieler mit Seniorenerklärung (also einen der nicht mehr Jugend spielen darf aktuell). Die Jugendmannschaft spielt aber nur in der Bezirksliga und normal würden die beiden Topjugendlichen nie in der JBL spielen weil die da keinen Satz verlieren. Sie werden nun nach der neuen Regelung sicherheitshalber in beide Bereiche gemeldet spielen immer herren OL und 2. Liga. 4 Spieltage vor Schluss steht man kurz vor dem Abstieg aus der JBL und setzt deshalb in den letzten 4 spielen die beiden Topleute ein die logischerweise die Spiele quasi alleine gewinnen. Wenn man dann zb am letzten Spieltag gegen den tabellenführer spielt, der einen Punkt vor dem 2. liegt und den durch einsatz der Topleute schlägt (man braucht ja die Punkte zum Klassenerhalt) dann hat man quasi dadurch die Meisterschaft entschieden.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
|