Zitat:
Original geschrieben von aleol
und der Störeffekt bei passiven Bällen ist doch sehr minimal. Das liegt sicherlich auch daran, daß ich das Spiel mit LN erst vernünfitg lernen muß, aber dennoch meine Frage:
|
Lass den Feint drauf und greife auf passive Bälle konsequent damit an. Das geht und überrascht den Gegner auch.
Zitat:
gibt es LN-Beläge, die zumindest annähernd ähnliche Offensivoptionen auf kurze Bälle wie der Feint Soft bieten, aber bei langer Schnittabwehr oder auch beim Druckschupf einfach gefährlicher für den Gegner sind ?
|
Das schließt sich halt ein bisschen gegenseitig aus.
Zitat:
Als Holz möchte ich wegen meiner Vorhand auf jeden Fall weiterhin das Waldner Senso Carbon spielen.
|
Ich spiele Feint Soft 1,0, keine Abwehr sondern am Tisch Angriff. Hölzer habe ich der Reihe nach gespielt:
Waldner Senso Carbon: war mir zu hart, gut zum kontern aber sonst lag es mir nicht.
Appelgren Senso V2: insgesamt langsamer aber kontrollierter und habe damit sogar Unterschnittabwehrbälle auf die Platte bekommen.
Rendler T3: Angriffsbälle kommenn schneller und sicherer, Unterschnittabwehr auch nochmal sicherer als mit dem Senso. Bei frischgeklebtem Feint ist sogar richtig Schnitt drin.
Deshalb würde ich den Feint mal lassen und mit dem Holz nochmal variieren.