Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2010, 09:41
Talentfreie Zone Talentfreie Zone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Talentfreie Zone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Baden-Württemberg 2009/10

Zitat:
Zitat von Lallebabbel Beitrag anzeigen
Tuning ist offiziell verboten. Punkt aus. Ich bin an und für sich erstaunt wie selten ich Spieler mit getunten Belägen antreffe. In den höheren Ligen weiss ich das nicht wie es da ist. Aber es ist ja allgemein bekannt dass TT-Spieler in der Regel als sehr faire Sportler gelten. Man überlege sich mal, in einer anderen sportart bspw. dem Radsport gebe es jetzt wieder ein Doping-Mittel dessen Einnahme man nicht nachweisen kann. Wieviele Radsportler würden dann dieses Doping-Mittel nicht nehmen....
1. Gibt es im Profi-Radsport KEINEN, der nicht gedopt ist. Ein guter Freund bspw. war früher in der Jugend-Nationalmannschaft und dann auf dem Sprung zum Radprofi. Dieser wurde dann von einem Trainer zur Seite genommen mit der Aussage: "Ich erkläre Dir jetztmal, wie der Radsport wirklich funktioniert...". Danach hatte er die Wahl: entweder Profi inkl. Doping oder aufhören. Mittlerweile fährt er nur noch hobbymäßig. Diejenigen, die erwischt werden, haben entweder einen schlechten Arzt oder sind einfach zu dumm.

2. Es erstaunt mich, wie blauäugig Du durch die Oberliga (Tischtennis) wandelst. Ich selbst könnte Dir auf der Stelle über 10 Spieler in der OL BaWü nenne, die auch tunen. Das weiß ich und vermute es nicht nur - sie haben es mir offen gesagt. Sich jetzt über einen Spieler aufzuregen halte ich für unfair. Wenn man die tunenden Spieler ausschliessen würde (sofern es denn eine Nachweismöglichkeit gäbe) würden nur noch sehr wenige an der OL-Meisterschaft teilnehmen.

3. Das mit der Fairness der TT-Spieler gehört doch längst der Vergangenheit an...das war mal. Das muss doch jeder zugeben, der ehrlich zu sich selbst ist. Das ganze hat doch mit der neuen Aufschlagregel angefangen, an die sich auch nur wenige halten. Wo ist da die Fairness?