Bundesliga-Aufsteiger zu Gast beim TTC
Weinheimer Fans freuen sich auf die Schlichter-Schnupperstunde
Am kommenden Sonntag Nachmittag stellt sich mit dem TSV Gräfelfing der Tabellendritte der II. Bundesliga in der Heisenberghalle vor. Da weder der punktgleiche Tabellenführer aus Mühlhausen, noch der Tabellenzweite Tegernheim einen Lizensierungsantrag für die kommende Erstliga-Saison gestellt haben, stehen die Oberbayern bereits vor Ende der Saison als einzig möglicher Aufsteiger fest. Damit sind auch die Karten fürs Wochenende bereits gemischt, der TTC kann aus seiner Rolle als Underdog gegen die favorisierten Gäste befreit aufspielen.
Im vorderen Paarkreuz dürfen sich die Weinheimer Tischtennisfans besonders auf den Auftritt von Jörg Schlichter freuen, der bei den deutschen Meisterschaften am vergangenen Wochenende in Trier wieder eine Medaille im Herren-Doppel ergattern konnte. Jörg wird in der kommenden Saison nämlich das TTC-Trikot tragen. Mit der Empfehlung einer ausgeglichenen Rückrundenbilanz wird er im vorderen Paarkreuz durch Nico Christ, die Nummer 21 der deutschen Rangliste, ergänzt. In der Vorrunde konnte Weinheims Neuzugang Ovidiu Ionescu mit zwei hauchdünnen Fünfsatzsiegen gegen seinen Ex-Verein voll überzeugen, während der chinesische Routinier Guohui Wan auf Revanche für die beiden Hinrundenniederlagen brennt.
Im mittleren Paarkreuz stellt Gästeakteur Gabriel Stephan im Moment das Maß aller Dinge dar. Er blieb bei acht Siegen in der Rückrunde bislang unbesiegt. Gegen Aufschlagspezialist Stefan Frasch steht der zuletzt wenig Erfolg verwöhnten Weinheimer Mitte mit Alexander Krieger und Alexander Fischer aber zumindest ein offenes Spiel bevor.
Im hinteren Paarkreuz traut man lediglich Mannschaftskapitän Tim Klumpp einen Erfolg über den auf Abschiedstour befindlichen Martin Schauer oder Gräfelfings Lokalmatador Daniel Demleitner zu. Siege von Laufwunder Daniel Pätzold oder Youngster Frederick Jost wären unter der Rubrik positive Überraschung einzustufen.
Die II. Liga-Begegnung startet mit einer ausführlichen Mannschaftsvorstellung bereits um 13:45, daher werden die hoffentlich zahlreichen Zuschauer gebeten, sich spätestens um 13:30 in der Heisenberghalle einzufinden. Die Parkplätze in der Tiefgarage können am Sonntag gerne kostenlos mitbenutzt werden. Für ausreichende Bewirtung wird wieder gesorgt sein.