Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2010, 18:54
Benutzerbild von Marauder
Marauder Marauder ist offline
Bewegungswunder
erfahrenes Forenmitglied

Marauder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gruppe 10 (09/10)

Moment mal - hier läuft etwas entschieden falsch!

Eigentlich wollte ich nur "mit einem Augenzwinkern" darauf hinweisen, dass unsere (zukünftige) Aufstellung gegen Bärbroich nicht aus Desinteresse (oder weil es für uns um nichts mehr geht) resultiert und wir darüber und über die sportliche Einstellung des TTC Bärbroich nicht glücklich sind. Da kam mir die Nachfrage von xyz2233 gerade recht!

Eine Erläuterung hierzu hatte ich Sven per PN zukommen lassen ... weil ich (bis heute) der Meinung war, dass eine größere öffentliche Diskussion hierüber nicht notwendig ist. Nach dem Posting des Sportkameraden Jujinko sieht das Ganze natürlich etwas anders aus - die darin geäußerte Bärbroicher Verwunderung kann ich mir nun wirklich nicht erklären!

Doch fassen wir das Geschehen einmal kurz (und möglichst unemotional) zusammen.

Das Spiel Unitas Langenfeld gegen TTC Bärbroich war angesetzt für Samstag den 13.03. Da 2 Bärbroicher Spieler an diesem Tag an einem Verbandsturnier teilnehmen möchten, hat der Bärbroicher Mannschaftsführer über den WTTV offiziell die Verlegung dieses Spieles beantragt. Der WTTV (in persona Michael Keil) hat das Spiel daraufhin offiziell auf den nächsten freien Reservespieltag gelegt (03.04 - also Ostersamstag) und damit einhergehend beiden Mannschaften empfohlen, sich auf einen früheren Termin zu einigen!

So weit, so gut - gefiel uns zwar nicht, mussten wir aber akzeptieren.

Daraufhin habe ich zusammen mit dem Bärbroicher Mannschaftsführer nach Ausweichterminen gesucht (in dem Glauben, dass wir in 3 Monaten schon etwas finden). Dies war - insb. aufgrund der beruflichen Termine von Sven - keine einfache Aufgabe. Nichtsdestotrotz haben wir einen gemeinsamen Termin gefunden: Sonntag den 28.2!

Der geneigte Leser mag sich vorstellen, wie groß unsere Verwunderung war, als auch dieser kurzfristig vom Bärbroicher Mannschaftsführer mit dem Hinweis "familienunfreundlich, weil Sonntag" abgelehnt wurde. Das klingt doch zumindest komisch, wenn die Alternative Ostern ist, oder?

Da wir mit dem Ostersamstag tatsächlich ein Riesenproblem haben (3-4 Leute sind in Urlaub, unsere Halle ist gesperrt) und trotz unserer Tabellenposition nicht einfach abschenken wollten, habe ich nochmals mit Michael Keil gesprochen, der uns daraufhin sogar erlaubt hat, das Spiel eine weitere Woche nach hinten zu verlegen.

Die Bärbroicher Antwort, dass man auch diesmal weder Samstag noch Sonntag könne, hat uns allerdings nicht mehr wirklich überrascht!

Wenn das - und da erlaube ich mir, Jujinkos' Worte zu zitieren - "normal" ist ...

Sportliche Grüße
Andreas Kürsten