|
AW: Wie wichtig ist euch einheitliche Spielkleidung?
Naja die Logik mit der Säge....Was nutzt mir nen Sicherheitsgurt wenn ich in den Fluß fahre...Was utzt mir ne Schwimmweste wenn ich über Land mit dem Flugzeug abstürze und was nen Fallschirm wenn das Flugzeug direkt nach dem Start abstürzt
So ne Logik ist natürlich immer sehr fragwürdig
Warum ziehen sich von 80000 Fans im Stadion 40000 nen Trikot an wie es der Spieler auf dem feld trägt. Was nutzt es dem Spieler wenn er den elfer verschiesst wenn 40000 das gleiche Trikot anhaben....vieleicht wenn die ihn dann nicht auspfeiffen sondern neu anfeuern vieleicht spielt er dann besser weil er ne (in Dortmund gelbschwarze ) Wand hinter sich hat...
Um zum TT zurück zu kommen. denke schon dass es für das Manschaftszusamengehörigkeitsgefühl ein Baustein ist (einer nicht unbedingt der entscheidende) und dass es wenn dann mal Zuschauer anwesend sind die auch diese klar erkennen können wer zu wem gehört (wenn sie nicht alle leute kennen) und auch nicht das Bild bekommen TT ist ne Freibadsportart...
Im wirklichen Leben würde ich sagen: man sollte wenn irgendwie möglich einheitliche Trikots haben. Sollte mal ein Spieler sein Trikot oder auch 2 durchgeschwitzt haben( dass weiß man ja meist vorher) sollte er als Ersatz noch nen zumindest gleichfarbiges haben. (ist als Regel nicht 100% zu formulieren). Oder eben wenn mal nen Jugendlicher Ersatz spielt und die haben nunmal andere Trikots soll das auch iO sein. Zumindest das Bemühen zur Einheitlichkeit sollte erkennbar sein. wenn da 6 Leute in 6 Farben stehen hat man sich eindeutig nicht bemüht...
PS Alles natürlich auf Mannschaftssport ausgelegt. bei nem Ainzelturnier kann jeder aziehen was er will bzw was den Vorschriften entspricht.
|