Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2010, 15:02
r0n r0n ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

r0n ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: Abspecken, aber wie?

Ersteinmal Danke für eure Antworten!

Den Hexer+ 2.1 habe ich auf einem Andro Kinetic CF Light OFF- (Gewicht: 82g) testen können: Er ist definitiv leichter (und das Ballgefühl wahr überragend), aber ich konnte mit dem Belag nicht annähernd so viel Rotation erzeugen, wie mit dem Hexer. Daher stellt er für mich keine brauchbare Alternative dar.

Ich habe auch schon überlegt, die Schwammstärke des Hexers auf 1.9 zu reduzieren. Aber um den Verlust an Spin und Tempo auszugleichen, müsste ich ein schnelleres Holz mit weniger Kontrolle nehmen. Das wäre also ein OFF Holz. Ich habe das Andro Super Core Cell OFF testen können und das Andro Super Core Cell Carbon OFF länger selbst gespielt. Da ich mit beiden große Schwierigkeiten beim Schupfspiel hatte bin ich auf ein ALL+ umgestiegen. Die Kontrolle war super, aber der Mangel an Tempo hat mich zum Kauf meines jetzigen OFF- Holz bewegt. Ich würde nur ungern wieder auf ein OFF Holz umsteigen, da ich Angst habe damit schon beim Schupfspiel zu versagen.

Nun halte ich (wie schon gesagt) einen vom Spielgefühl mir sehr zusagenden Schläger in der Hand, nur fühlt er sich einfach viel zu schwer an. Die Beläge sind schon sehr kanpp zugeschnitten, sodass an den Rändern 2mm Belag und somit Gewicht eingespart wird.
Habe ich da falsche Vorstellungen von einem leichen Schläger? Ist ein Schläger mit einem Gewicht von 180g etwa leicht? Wie schwer sind eure Schläger mit den neuen Tensor Belägen?

@Schwarze Wolke:
Das war der Sinn des Titels.

r0n

Geändert von r0n (11.03.2010 um 15:04 Uhr)