|
Sorgenkind 2. Liga
Ich stimme Reinhard soweit zu, daß die 2. Liga eigentlich ihrem Namen und dem Status, die zweithöchste Liga Deutschlands zu sein, nicht gerecht wird.
1. Problem ist, daß keiner aufsteigen will.
Das liegt meiner Meinung nach nach nicht nur daran, daß der finazielle Aufwand höher wäre, sondern, man fast die komplette Mannschaft austauschen müßte, da in der ersten Liga bekanntlich nur 4 Spieler an den Start gehen. Viele Vereine setzen in der 2. Liga auf Teamgeist und intaktes Vereinsleben, was mit einem Aufstieg nicht wirklich im Einklang steht.
2. Problem ist die Unprofessionalität der Vereine/Liga bezüglich des Spielplans.
Da kommt es nämlich vor, daß Mannschaft A 10 Spiele bestritten hat und Mannschaft B erst 6. Die Vereine wollen durch Doppelspieltage Zeit und Kosten sparen. So hat man auch mal 4 Wochen spielfrei. Kostenfaktor ist für mich unverständlich, da die Vereine anscheinend genug Geld haben, um sich "teure" Spieler zu leisten, aber drei Übernachtungen mehr sind nicht drin.
Fazit: Gesamterscheinungsbild der Liga ist schlecht und daher ist selbst die Motivation aus der Regionalliga aufzusteigen eher gering.
|