Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2010, 16:22
Inf3rnus Inf3rnus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Inf3rnus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschied zwischen BTY Viscaria/Iolite

Zitat:
Zitat von ttoldimi Beitrag anzeigen
...spiele das Viscaria, hatte das Iolite kurz in der Hand.

Finde das Viscaria vor allem härter und weniger katapultig. Man darf sich nicht von der amerikanischen Butterfly Seite täuschen lassen. Das Viscaria hat ein dünnes Kotofurnier direkt auf ArylateCarbon und ist sehr hart und steif. Denke das Iolite ist minimal schneller, weicher und katapultiger
Das ist beim Iolite ja nicht anders, hier sitzt das Arylate-Carbon Furnier auch gleich unterhalb des dünnen Deckfurniers.

Da ja einige geschrieben haben es ist sehr hart u. steif, wie steif würdet ihr es denn einschätzen, habt ihr irgendwelche Vergleichsmöglichkeiten anzubieten?
Habe nämlich vor kurzem ein Ebenholz NCT VII prob. was zwar für meine Erwartungen ausreichend schnell ist, aber es war schon sehr hart zu spielen kommt mir vor, zumindest zu hart für mich. Hatte gehofft das Viscaria ist evt. ähnlich schnell u. etwas weicher (da es ja überall als "weich" angeführt wird).

Soll ich mir jetzt eines zulegen, oder nicht?

mfg Inf3rnus

EDIT: Wäre wenn ich ein langsameres und weicheres Holz suche, dann evt. das Viscaria Light was? Denke nur das der Geschwindigkeitsunterschied zum Iolite dann schon wieder so groß ist, dass ich damit dann auch nicht glücklich bin...

PS: Das es langsamer ist wie das Iolite wäre kein Problem, immerhin erinnert mich das Iolite etwas zu stark an ein weicheres Schlager Carbon.

Geändert von Inf3rnus (11.03.2010 um 18:55 Uhr)