Thema: Lion Claw
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2010, 01:16
Benutzerbild von Specky
Specky Specky ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Specky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lion Claw

Hallo!
Habe den Lion Claw in OX schwarz, auf meines Reserveholz, ein Yinhe T-10 gepackt. Ich kann nur sagen, absolut Spitze
Der Belag ist ja von sich aus, schon ein langsamer Langnoppenbelag und mein T-10 eher ein sauschnelles Holz. Also die Kontrolle war wirklich Ok!
Topspins konnten nach einer kleinen Eingewöhnungsphase, relativ gut geblockt werden!!!
Das schöne ist, das der Ball beim Schupf, auf der anderen Seite auch flattert und eine unruhige Flugbahn hat. Abwehr ist supergeil
Mein Mannschaftskollege, der eigentlich sehr viele Topspins hintereinander gegen Material spielen kann, hatte wahnsinnige Probleme dieses zu tun. Sehr oft ging der Ball ihm ins Netz oder hinten drüber.Er machte auch viele Fehler auf meine Angaben mit dem Belag, ob Unterschnitt oder Konterangabe.
Man kann auch wunderbar mit dem Belag angreifen. Also im großen und ganzen eine gute Mischung von allem!
Habe schon etliche LN-Beläge auf schnellen Off+ Hölzern ausprobiert, aber der Lion Claw ist bis jetzt der Beste. Vielleicht werde ich zur nächsten Saison auf den L. Claw wechseln, mal sehen. Dieser Belag ist auf jeden Fall einen Test wert, da er für unter 12€ zu haben ist.
Würde mich freuen, wenn auch andere ihre Erfahrungen schildern würden.

Gruß

Specky