Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2003, 20:16
Cyrus The Virus Cyrus The Virus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Cyrus The Virus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mein Doppelpartner der letzten Saison spielt schon seit ewigen Zeiten beidseitig Noppen-innen-Beläge und wehrt damit ab, der einzige Offensivschlag, den er anbringt ist ein Vorhandschuss auf schwache Top-Spins oder andere zu hoch gerade Bälle. Nach der Saison ist er auf beidseitig Noppen-außen (Fiendship 837 1,0 und Stiga Clippa 2,1) umgestiegen. Das passt wesentlich besser zu seinem Spiel, da er eben mit der Rückhand so gut wie nie angreift und mit der Vorhand ohnehin nur schießt. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit bekommt er auch mit dem Clippa ordentlich Masse in den Ball. Wenn du also, wie er, auch kaum offensiv mit der Rückhand (oder eben die Seite mit dem langen Noppen) spielst solltest du bei den Noppen bleiben. Außerdem benötigt es sehr viel Training mit den Noppen-innen-Belag progressiv abwehren (zumindest war es bei mir so) zu können, mit Noppenbeläge sind dafür besser zu kontrollieren. Die Aufschlagannahme ist der einzige Punkt, wo die NI-Beläge für einen reinen Defensivspieler Vorteile haben. Ich denke den Schläger drehen lernen bringt mehr.