Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2010, 09:35
r0n r0n ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

r0n ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: Abspecken, aber wie?

Leider habe ich keine andere Möglichkeit, als von den Katalogangaben auszugehen. Mir ist schon bewusst, dass man den Angaben nicht uneingeschränk vertrauen kann. Gewisse Toleranzen sind immer vorhanden, aber zumindest konnte ich feststellen, dass mein Holz nicht merklich schwerer sein kann, als die von euch angegebenen.

Da auch ihr keine passende leitere Alternative zum Hexer gefunden habt, bleibt mir nur die Möglichkeit die Schwammstärke zu reduzieren.

Auf meiner Suche nach einem leichterem Holz, bin ich nur auf die Andro Super Core Carbon Light Serie gestoßen. Jedes Holz dieser Serie soll 70g wiegen. Mit zwei 1.9er Hexern müsste das trotz Toleranzen doch dann eine merkliche Gewichtsreduktion gegenüber meines jetzigen Schlägers bedeuten, oder?
Leider bietet Andro keine OFF- Variante dieses Holztyps an.
Daher habe ich nun die Qual der Wahl: ALL+ oder OFF
Wegen der reduzerten Schwammstärke, wäre das OFF wohl sinnvoll, um das Tempo auf einem ähnlichem Niveau zu halten. Andererseits wird es wohl deutlich schwieriger sein das Holz beim Blocken und Schupfen zu kontrollieren, was eher für die Wahl des ALL+ Holzes sprechen würde.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Holzserie? Wozu würdet ihr mir raten: ALL+ oder OFF? Kennt ihr andere Hölzer um die 70g?

r0n