Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2003, 23:04
Arne Groth Arne Groth ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Arne Groth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo, als einer der Landauer Spieler muss ich mich jetzt auch mal zu Wort melden und ein wenig erklären, warum bspw. Jürgen Schmidt in unserer Mannschaft in der Kreisliga gespielt hat.
Noch letztes Jahr hat Jürgen in der 1. Pfalzliga gespielt, aber nachdem unsere 1. Mannschaft aus der 2. Bundesliga zurückgezogen wurde, musste eine komplett neue Mannschaft für die Regionalliga gebildet werden. Deshalb rückten vier Spieler aus der damaligen zweiten Mannschaft in die Regionalligamannschaft auf, einer verließ den Verein und Jürgen hat sich bereit erklärt in der zweiten Mannschaft zu spielen.
Da wir für eine konkurrenzfähige Mannschaft in der 2. Pfalzliga (dahin wäre die ehemalige 2. Mannschaft nach dem Rückzug abgestiegen) nicht die nötigen Leute hatten, eine Einstufung in die Bezirksliga bzw. Bezirksklasse nicht möglich war, entschieden wir uns in der Kreisliga anzutreten. Für diese Klasse dann allerdings mit einer recht guten Mannschaft und dem Ziel Aufstieg.
Klar haben wir uns gefreut uns auch für Worms qualifiziert zu haben und dort auch noch gut abgeschnitten zu haben.
Sisu mag damit recht haben, dass wir für Kreisligaverhältnisse ganz gut besetzt waren, allerdings bin ich der Meinung dies war mit den genannten anderen Mannschaften in keiner Weise vergleichbar. (Im übrigen sind wir ja auch gegen eine "echte" Mannschaft ausgeschieden und nicht gegen eine der Übermannschaften.) Außerdem sei mir noch der kurzen Hinweis auf das Alter meiner beiden Mitstreiter erlaubt.

Das Argument mit im Spielbetrieb andere Mannschaften drücken ist meiner Meinung nach auch nicht stichhaltig. Mag sein, dass es für andere Mannschaften schwieriger war aus unserer Kreisliga aufzusteigen, andererseits ist doch aber letztes Jahr mehreren Mannschaften, von der 1. Pfalzliga an abwärts aufgrund des Rückzuges unserer Mannschaft ein Abstieg erspart geblieben. Also so einseitig sollte dies hier nun auch wieder nicht dargestellt werden, denn es haben auch einige davon profitiert.