Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2010, 02:00
Thorti Thorti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Thorti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Kreisklasse Gr. C 2009/2010

Soooo Hallo zusammen
Das nächste Spitzenspiel in der 1.KK Gruppe C, diesmal zwischen DJK Teutonia St.Tönis 3 und TTV Falken Rheinkamp 2 ist nun vorüber.
Rheinkamp fast in Bestbesetzung mit 1-5, für Möller an 6 spielte Burghardt; Teutonia letztlich ohne Pham, dafür mit Ersatz durch Fiedler.

Allerdings vorweg: lief die Begegnung weitaus anders ab, als ich das erwartet hatte. In den Doppeln hatte ich zwar gedacht, dass wir evtl sogar die Oberhand behalten könnten (letztlich war es 2:1 nach eben jenen und ich habe wieder einen Spieler gefunden, mit dem ich gerne zusammen Doppel spiele ), allerdings hatte ich von den Einzeln her eher auf ein recht deutliches Ergebnis zu Gunsten der Gäste getippt... gut, dass ich es nicht gemacht habe, das dürfte mir einiges an Geld gespart haben.
Zwar gingen im ersten Durchgang beide Einzel im oberen Paarkreuz an Rheinkamp (Rösken äußerst knapp, aber letztlich nicht unverdient im 5ten zu 9 gegen mich und Bohlien ziemlich deutlich gegen Biller), danach ging allerdings jedes Einzel des ersten Durchgangs an uns (Fiedler im 5ten, sonst recht deutlich). Den zweiten Durchgang konnte ich dann unerwarteter-weise mit einem Punkt gegen Bohlien beginnen (keine Ahnung wie, lag womöglich mehr an den räumlichen Bedingungen als an mir)*, Biller erkämpft sich im 5ten noch einen Sieg gegen Rösken und Stammen machte dann in einem wirklich sehr sehenswerten Match den Schlusspunkt, beziehungsweise die Höhe des Sieges klar, da Burghardt vorgezogen hatte und Fiedler ihn bereits zu Beginn schlagen konnte.
Ach ja... Endergebnis war übrigens wie im Hinspiel 9:3

Tjo.. was soll ich jetzt noch sagen... es ist relativ unwahrscheinlich, dass sich an Rheinkamps Position noch was ändert, sowohl nach oben als auch nach unten, dann wird das einzig wirklich Interessante wohl in dieser Liga der Kampf zwischen 2 und 3, sowie zwischen den Plätzen 5-11 bleiben. Zwar hat Blau-Weiß jetzt 14 Zähler, die eigentlich zum Klassenerhalt reichen sollten, allerdings haben sie auch als einzige Mannschaft schon 17 Spiele und allgemein vermag ich nicht zu sagen, wer da unter Platz 4 noch wen schlagen kann, das geht ja kunterbunt durcheinander und ein oder 2 von den oberen 4en könnten gegen den Abstiegskampf ja auch noch stolpern.
Sehr gespannt bin ich auf jeden Fall.
Aber ich denke, TS, Vennikel und Rheinkamp kann ich jetzt auch schonmal zu den Relegationsplätzen gratulieren, in welcher Verteilung auch immer, dem Rest: Viel Erfolg im Abstiegskampf

sportliche Grüße
Thorsten

* Allerdings hier nochmal angemerkt, dass er merklich Probleme mit dem Untergrund hatte und ich ein paar wenige entscheidene Nasse mehr. Zwar waren die Sätze jeweils sehr knapp, allerdings denke ich, dass ich unter für ihn gewohnten Voraussetzungen (evtl klar) den kürzeren gezogen hätte. Einige Schläge seinerseits haben dann doch angedeutet, wozu er wirklich imstande wäre und das war sehr eindrucksvoll!! Meinen Respekt hatte er zwar schon vor dem Spiel jetzt aber noch mehr, klasse Händchen und so

Geändert von Thorti (13.03.2010 um 02:35 Uhr)