Zitat:
Zitat von bsv-ente
Und was versprichst du dir von einer Veränderung des Spielsystems in der 2. Buli oder in der RL. Vielmehr Zuschauer wirst du mit einer Spielsystem-Revolution nicht erreichen. Das Interesse an der 2. buli Nord, zum Beispiel, ist einfach recht gering. Wenn da 200 Zuschauer in die Halle strömen, ist das viel!!! und die Fans die zu den Spielen gehen, kennen den Verein in- und auswendig, da neue Fans zu aquirieren ist fast unmöglich.
|
ich verspreche mir davon, dass der sportliche anschluss geschafft würde, das niveau in diesen ligen nach oben geht und der übergang für aufsteiger einfacher würde, ohne dass diese den kompletten aufstiegskader in die wüste schicken müssten. was ist denn das für ein aufstieg, wenn alle zur "belohnung" abgegeben werden? und ich würde es begrüßen, wenn zweitligaspiele kürzer und damit ansehnlicher und interessanter würden. da ich ein spiel vom ersten bis zum letzten ballwechsel aufmerksam verfolgen und mir nicht draußen mit ner flasche bier in der hand die zeit vertreiben will, sind mir vier- oder fünf-stunden-spiele einfach zu lang. zweieinhalb bis drei stunden konzentriertes tt, das empfinde ich als optimal. das vorletzte zweitligaspiel das ich live in einer halle gesehen habe, hat geschlagene fünf stunden gedauert. die stimmung war am anfang gut, in der mitte noch gut und am ende, als es wirklich um die wurst ging und die entscheidung bevorstand, lau, weil die leute müde und ausgepowert waren. das letzte spiel (und das ging scheinbar klar 9:3 aus) hat immer noch vier stunden gedauert. wir sollten endlich mal davon weg kommen, dass möglich viel und lang tt zu sehen sein muss. ich bin für hochklassiges, spannendes tt, auch in den ligen unterhalb der dttl. und beim mannschaftstischtennis muss es konzentriert auf den punkt kommen. wer vier tage lang nur tt sehen will, kann das jetzt z.b. bei den german open nach herzenslust tun.