Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2010, 16:50
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rollaufschäge gegen Lange Noppen, was tun??

Moin!

Hab das gleiche Problem. Hab gemerkt, dass die effektivste Variante die Aktive ist, sprich gegenkontern etc.
Beim Schupf muss man den schon ziemlich kurz und flach legen, sonst ist das ne Einladung für den Gegenspieler. Ich hatte gestern auch son Spiel wo der Gegner ständig Rollaufschläge gemacht hat. Er konnte zu meinem Glück nicht sooo viele für sich nutzen, aber sofern ich in den Ball aktiver reingegangen bin, kam der Ball blöder für den Gegner zurück. Oft wissen die Gegenspieler nicht welcher Schnitt in dem Ball steckt, bzw. bei meiner kurzen Noppe fallen die Bälle oftmals so flach weg, was für unsichere Gegenspieler schon unangenehm ist. Jedenfalls kann ich dir nur raten, dass sofern du ein tischnaher Spieler bist, du die Bälle besser aktiver gestaltest. Ich weiß, dass ist oft einfach gesagt, als getan. Jedoch ist das mit Training gut machbar. Lass dir von jemanden aus deinem Verein verschiedene Rollaufschläge servieren. Oder am besten generell jegliche längere Aufschlge. Für mich sind z.B. kurze (egal welcher Schnitt) kein Problem. Ich bekomme eher Probleme, wenn die Aufschläge lang und schnell sind!