Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76  
Alt 05.06.2003, 09:50
Reinhard R. Reinhard R. ist offline
Der mit dem Anti zaubert
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.07.2001
Ort: Greven/Münsterland
Alter: 69
Beiträge: 1.462
Reinhard R. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Marc Arnold

Sorry, dass mein Beitrag zweimal erschien, war ein Fehler von mir.
Ansonsten meine ich das mit den "Freundschaftsspielen" natürlich ironisch und ich will damit auch ein bisschen provozieren.

Das der finanzielle Aufwand in der 1. Liga deutlich höher ist als in der 2. ist sicher klar, aber an z.B. 15.000 Euro Startgeld scheitert ein Aufstieg nicht.

Ich kann grundsätzlich eben nicht nachvollziehen, warum viele Verein ihre Mannschaft in der 2. Liga so enorm verstärken, wie jetzt z.B. Holthausen oder auch Berlin (mit Böhm), obwohl sie eben nicht aufsteigen wollen. Das hat es in der Vergangenheit schön häufiger gegeben; ich erinnere mich da an Clubs wie Helga Hannover oder BTW Bünde, die in der 2. Liga enorm aufrüsteten, aber dann als Meister nicht aufsteigen wollten.

Dann sollte man doch gleich das Geld sparen, eine preiswertere Mannschaft ins Rennen schicken, die eben nur Mittelmaß ist und das gesparte Geld in z.B. Nachwuchsarbeit stecken. Das wäre meiner Meinung nach wesentlich sinnvoller.

Aus meiner Sicht betrachtet, ist die 2. Liga eben leider nicht das, was sie vom Namen her sein sollte; die katastrophale Außendarstellung durch vollkommen "schiefe Tabellen" will ich hier gar nicht anführen, es geht ums rein Sportliche und da ist ebenfür mich eine Liga, in der keiner aufsteigen will uninteressant.
Mit Zitat antworten