Moin,
nach der Umstellung auf 40mm/11 Punkte bin ich immer noch auf der Suche nach der richtigen Spielweise. Da bei uns kein erfahrener Trainer im Verein ist, kann ich vielleicht hier den ein oder anderen Tipp bekommen (anderen kann ich komischerweise immer sinnvolle Ratschlaege geben

).
Also: vorher war ich "Spinspieler", d.h. mit starken Unterschnitt, guten Aufschlägen und Topspins mit viel Schnitt konnte ich bis 2. BK gut mithalten. Das funktioniert jetzt nicht mehr so gut, ich bekomme einfach nicht genügend Rotation in den Ball (oder die anderen sind besser geworden?). Also habe ich anderes Material (mehr Schwamm usw.) probiert, ohne echten Erfolg. Dann im Irrglauben dass der grosse Ball die Abwehrer bevorteilt auf Abwehr umgestellt. Gegen schwaechere Spieler sicher gewonnen, aber sobald jemand gute Topspins gespielt hat, war's vorbei. Also Angriff probiert, das läuft gut, solange der Gegner nicht gegenzieht oder blockt, dann verhaue ich oft.
Gegen einen guten Topspinspieler sehe ich eigentlich immer alt aus, gegen Abwehr geht's besser. Materialspieler sind kein grosses Problem - bin mehr Theoretiker beim Spielen und kann bei Noppen den Schnitt frei wählen
Kurz - Stärken: variabel, kann eigentlich alle Schlagarten, bin schnell auf den Beinen (170 cm, leicht)
Schwächen: gegen Topsin, Konter, Umstellung von Abwehr auf Angriff,
Konsequenz beim Angriff (falle nach verhauenen Schüssen ins "Sicherheitsspiel" zurück)
Material
a) Andro Off-, 2x Sriver EL 1,8 (Angriff)
b) Tibhar IVL light, Tack C 1,5, Vari Spin 1,5 (Sicherheit)
Wat nu?
Versuchen, den Angriff zu "sichern", doch besser Abwehr optimieren oder weiter variabel? (Noppen habe ich probiert, aber nix für mich)
Vielleicht erkennt sich ja der ein oder andere wieder und hat noch einen Tipp...
___
gek