Zitat:
Original geschrieben von Volkmar
Alternativen zum SSP:
Stiga Magna 1,8: etwas dynamischer, noch mehr Spin, etwas schneller,
|
Hi,
das ist schon richtig.
Nachdem ich wiederholt von einigen gelesen hatte, die mit beiden Belägen zurecht kamen, habe ich einen Magna 1.7 riskiert. Es gibt einen bemerkenswerten Unterschied zum SSP. Der progressiv reagierende ACS-Schwamm ist nur mäßig für ein Blockspiel geeignet. Bestätigte übrigens meine Erfahrungen mit dem IUL, der ist für einen Blockspieler keine gute Wahl.
Bei mir im Verein gehen gerade die Neos Vorserien-Beläge durch den Test. Die sind direkter und für Block besser geeignet. So infernalisch sind die in der Spielerei übrigens nicht, die kamen gut an, konnten jedoch keinen erschrecken.
Der SSP 1.5 war auf der Limbaseite meines Spezial Kombi so spingewaltig, wie ich bisher keine Belag/Holzkombi erlebt und es gar nicht für möglich gehalten habe. Das hat mich zu enormer Spinspielerei verführt obwohl der sich auch sehr gut gerade spielen ließ. Der Magna lädt umgekehrt zum schnellen Spin und Schuss ein obwohl sich mit dem auch gute Topspins ziehen lassen. Offensiv druckvoller als der SSP, aber mit den erwähnten Abstrichen beim Block.
Gruß, Nik