Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2003, 10:58
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tja, wirklich weiterhelfen kann ich Dir eigentlich auch nicht, aber ein Tipp: spiel das, was Dir Spaß macht.

Ich selber bin auch eher Allrounder und hab zwischendurch auch mal versucht, auf kompromißloseren Angriff umzustellen, v.a. indem ich etwas dichter am Tisch geblieben bin. War durchaus von ein wenig Erfolg gekröhnt, aber irgendwie hab ich dabei ein bißchen den Spaß am TT verloren, denn die Abwechslung hat mir einfach gefehlt.
In letzter Zeit hab ich versucht auf Abwehr umzustellen - erstens bin ich dafür nicht fit und schnell genug (1,78 cm, nicht leicht ) und da hat mir dann gefehlt, auch mal einen richtig schönen Topspin zu ziehen (hab ich zwar auch gemacht, aber mit dem Material war das nicht dasselbe wie früher ...)

Wie gesagt: ich würde nicht allzu konsequent auf ein "Rezept" umstellen, nur weil das vielleicht erfolgsversprechender ist. Klar, die Stärken weiter zu trainieren und im Spiel möglichst oft einzusetzen ist nie verkehrt, aber Variabilität ist auch eine Stärke ...
Und das man immer mal einen Gegner findet, der mit meinem Spiel gut klarkommt ist normal, gerade darum ist es gut, wenn man variabel bleibt ...

Geändert von aleol (05.06.2003 um 13:09 Uhr)