|
AW: Kreisliga Gruppe 2 2009/10
CVJM Hamm III - Post SV Castrop-Rauxel II 9:5
Der CVJM Hamm III macht einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. In einem sehr spannenden und fairen Spiel haben wir zwei wichtige Punkte in Hamm behalten, die uns nun wieder 4 Punkte ( 3 + direkten Vergleich ) auf den HSC bringen.
Auch wenn die Gäste ohne Brett 2 und 6 angetreten sind, stand uns eine sehr faire und spielstarke Mannschaft aus Castrop-Rauxel gegenüber, die trotz der "Schwächung" beide Punkte mitnehmen wollten.
Das Spiel begann direkt mit einem Paukenschlag, als wir das Spitzendoppel mit 3:0 besiegen konnten. So war schnell eine 2:0 Führung herausgespielt, da auch Neumann/Schmottlach ihr Doppel erfolgreich einfahren konnten. Unser 3. Doppel hatte keine Chance ( 0:3 ).
Bis zur Halbzeit gab es dann jeweils ein Sieg und eine Niederlage in den jeweiligen Paarkreuzen.
Frank Neumann, Heiko Haugwitz ( unsere heimliche Nr. 1 ) und Christian Lohest gewannen ihre Einzel. Dabei habe ich mich sehr über Christians Leistung gefreut, der nach 0:6 Einzel endlich mal gezeigt hat, dass er in der Kreisliga bestehen kann.
Den entscheidenen Tiefschlag mussten dann die Gäste einstecken, als Frank Neumann das Spitzenduell im oberen Paarkreuz knapp für sich entscheiden konnte. Durch meinen Sieg und einen weiteren Sieg von Heiko ( "Respekt") wurde die Führung dann auf 8:4 ausgebaut und durch den Sieg von Christian Dietz der 9:5 Sieg eingefahren.
Wir freuen uns natürlich über den Sieg, möchten uns aber auf diesem Weg bei sehr sympathischen Castropern bedanken, die trotz Ehrgeiz und Siegeswillen immer fair gekämpft und am Ende auch die passenden Worte zu diesem Spiel gefunden haben.
Der 4-Punkte Vorsprung bringt uns zwar sehr viel Sicherheit für die restlichen drei Spiele, aber der Drops ist noch nicht gelutscht. Hoffentlich können wir das beim nächsten Spiel gegen den ASV fortsetzen....
Allen ein schönes Rest-Wochenende....
Mark Schmottlach
CVJM Hamm III
|