Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2010, 10:35
Benutzerbild von Wolf_Vlc
Wolf_Vlc Wolf_Vlc ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wolf_Vlc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Falsche Fußstellung beim VH-TS

Zitat:
Zitat von Der Terminator Beitrag anzeigen
Müsste die Fußstellung nicht abhängig sein von der Position am Tisch? Ich als Linkshänder habe in meiner VH-Seite normalerweise den linken Fuß vorne, in der RH-Seite den rechten. Ich empfinde das gerade als ziemlich unnatürliche Stellung in meiner VH-Seite mit rechts vorne zu stehen. Kann sein dass das auch nur so ein Gefühl ist ohne an der Platte zu stehen. Ausserdem ist man doch viel schneller wieder in der Mitte falls nötig, wenn der äussere Fuß außen steht oder?
Muss allerdings auch zugegen, dass ich mir schon ab und zu mit dem Schläger mein linkes Bein beim VH-TS "rasiert" habe...
Definitiv Nein: Wenn Du Linkshänder bist, muss das linke Bein hinten stehen. Wie willst Du sonst beim TS eine Gewichtsverlagerung vom hinteren Bein auf das vodere Bein erreichen?
In der RH stehst Du mehr oder weniger paralell zum Tisch.
Mit einem Sidestep bewegst Du Dich relativ einfach zwischen diesen beiden Stellungen hin und her. So wie Du das beschreibst, brauchst Du mindestens einen Schritt mehr, abgesehen davon, dass Du nicht in einer günstigen Ausgangsposition für den nächsten Schlag stehst.
Schau Dir das doch mal bei Timo Boll an, da gibt es jede Menge Lehrvideos.