Zitat:
Zitat von NetzKanteWeg
Ich spiele selber einen Grass D.tecs auf einem NSD und freue mich regelmäßig auf Leute, die das mit dem Rollaufschlag auf die Noppe versuchen. Ich habe die besten Erfahrungen gemacht mit einem Hinhalteblock mit komplett offenem Schlägerblatt oder minimal geschlossenem Schlägerblatt... wenn man den Ball richtig früh nimmt, dann kommen echt eierige Ekelbälle zurück und oft geht der nächste Ball vom Gegner dann lecker ins Netz ;-)
|
Gegen Leute die es können wirst Du es schwer haben, wenn Du immer den gleichen Rückschlag spielt.
Wenn ich jemanden gegen irgendein ungewöhnliches Noppensystem betreue, dann versuche ich die Taktik und die Spielzüge einfach zu halten. Lang auf Grundlinie über die Noppenseite verkleinert beispielsweise den Streuwinkel und schränkt damit die Freiheitsgrade ein egal was der Rückschläger dann macht.
Insofern wird man mit einer solch simplen Taktik nur gegen unfähige Spieler gewinnen.
Eine bessere Taktik mit deutlich mehr Varianten brauch man gegen die Spieler die gute Rezepte gegen Material haben. Genau hier sind die Variationen notwendig.
Wenn man nur hinhält kann der Gegner entscheiden welchen Spin er bekommt. Aus diesem Grund funktioniert das eben nur gegen Kappen ^^ Gute nutzen diese Möglichkeit sich den Wunschschnitt des Rückschlags mit ihrem Aufschlag festzulegen!
Zitat:
Zitat von BigDaddy
...Ein Patentrezept gibt es da wirklich nicht, das Beste ist variantenreiches Spiel...
|
Amen !!
Was mich wieder genau zu dem Post 20 von mir bringt ^^:
http://forum.tt-news.de/showpost.php...6&postcount=20
Man sollte das üben was technisch möglich und sinnvoll ist. Nur so kann man im Bedarfsfall auf eine Gegnertaktik angemessen reagieren. Nur dann kann man verhindern, dass man als Noppenspieler einen echten Nachteil gegen gute Taktiker hat!