Ich schreib dann mal was als parteiischer Zuschauer zum Verfolgerduell.
Sölde war an diesem Freitag einfach bärenstark, sie trafen besonders in den engen Momenten des Spiels immer die richtigen Entscheidungen, großes Kino.
Ich versuch dann mal einen Spielbericht abzugeben:
Die Doppel:
Freimuth/Czaska gewinnen zu 9 im 5ten gegen Grube/Fink; sehr enges Spiel das auch für Brechten hätte ausgehen können.
Kummi/Bendrich gewinnen 3:0 gegen Biewer/Schmidt; hier waren die ersten beiden Sätze extrem eng 11:9,14:12, auch hier war ein anderer Sieger möglich.
Haupert/Müller gewinnen deutlich 3:0 gegen Flick/Bennhardt
3:0 nach den Doppeln war schon ne Hausnummer
Die Einzel:
Freimuth-Fink 3:1; Fink gut, aber nicht gut genug
Bendrich-Schmidt 2:3; nach Problemen in Satz 2 und 3 die richtige Taktik von Manfred
Haupert-Grube 3:0; ein 3:0 was aber nicht so klar war, siehe Thema richtige Entscheidungen
Kummer-Biewer 3:0; verdienter Erfolg von Kummi, weil Biewer völlig kopflos
Czaska-Bennhardt 3:0; deutlich
Müller-Flick 3:2; zu 9 im 5ten, auch hier ohne Probleme anderer Sieger möglich
Freimuth-Schmidt 1:3; Schmidt gewinnt gegen mit sich selbst haderndem Rene
Bendrich-Flick 3:1; nach gewonnenem ersten Satz verliert Bijan 2 Sätze zu 10, schade. Harald gewinnt das Spiel und lernt regeltechnisch noch was dazu.
Sölde gewinnt verdient, aber wie ich finde vielleicht zu deutlich, denn Sölde war gut, Brechten aber nicht so schlecht wie die 2 Punkte annehmen lassen.
Viel Glück an Picco und Co für die Relegation, auf das Ihr sie erfolgreich bestreitet und auch genügend Plätze frei werden. Ihr gehört sicher in die KL.
Und vielen Dank für die gute Verpflegung.