|
AW: "FKE-Beläge versauen die Technik!" Irrtüm oder Wahrheit?
tempo und spin macht die hand nicht der belag, sag ich immer. jedoch kann man gute entwicklung durch angepasstes material beschleunigen darum geht es. klar ich hab schon mit dem schläger von nem kumpel meine spiele gewonnen und der hat damals geklebt ich nicht meine spiele gewonnen hatte meinen eigenen im ersten satz des erstes spieles demoliert. das holz war da gebrochen. auch wenn man schläger deutlich langsamer war hab ich trotzdem gewonnen.
im jugendtraining hob ich schon fälle die stehn bocksteif an der platte. da muss ich es erst mal schaffen das die sich einigermaßen überhaupt daran gewöhnen sich zu bewegen. bei manch einem bezweifle ich das dieser jemals nen topspin lernt. da muss man sich dann mit dem begnügen was zustande gebracht wird.
passendes material ist wichtig gerade am anfang um schnell zu lernen. bei manch einem merkt man gleich das diesem der schläger zu langsam ist. bei nem anderen geht schon so der ball über die platte oder er muss ihn überhaupt mal auf die platte bringen. es ist immer sehr individuell und man kann es nicht pauschalisieren ob fke ja oder nein.
es gibt leute die sind bewegungstalente, die lernen alles schnell. dann gibt welch die können bestimmte bewegungen gut aber andere weniger. also bringt man denen die bewegungen bei die sie eher gut können und es gibt welche da ist hopfen und malz verloren das hat ich auch schon zur zeit zum glück nicht.
Geändert von jimih1981 (15.03.2010 um 18:27 Uhr)
|