Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2010, 23:14
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Vor 'nem Jahr oder zwei Jahren hätte ich dir wahrscheinlich den Vogel für eine solche Aussage gezeigt. War ja selbst dem Superblock und somit den glatten langen Noppen verfallen.

Allerdings spiele ich nach der Umstellung auf eine griffige Noppe deutlich effizienter und auch wieder 'selbst' und bin nicht vom Schnitt der Gegner abhängig. Insgesamt macht es auch mehr Spaß aus der Abwehr den Punkt zu machen, als durch das hinhalten der Noppe und das Abschießen der daraus resultierenden Türme.

Spielklassen mäßig war ich vorher in der Kreisliga und bin es jetzt auch wieder und das mit deutlich weniger Training als früher. Man gewinnt zwar nicht mehr gegen viel bessere Leute aus der Landesliga oder aus ähnlichen Ligen, was durchaus zuvor ab und an machbar war, wenn man ein blindes Huhn gefunden hat, aber der Spaßfaktor ist deutlich gestiegen.

Denke man hat damit etwas Gutes in Gang gebracht, obwohl natürlich ein paar Leute mit gutem Feeling auch mit den GLN 'selbst' gespielt haben. Wenn diese natürlich keine körperlichen Veränderungen durchlaufen haben, müsste es dem Teil mit Talent möglich sein, in ihrer Spielklasse zu bleiben. Die anderen 'müssen' dann halt bescheißen, was in meinen Augen überhaupt nicht geht, egal wie man agumentiert.

Gerade bei diesen Leuten würde ich auch eine öffentliche Hexenjagd nicht verurteilen, da viele gar nicht wissen, dass sie beschissen werden. Gerade dieses Unwissen sollte durch so eine Aktion in Wissen umgekehrt werden.

Stay tuned