Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2010, 05:24
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufschlag die unbekannte Regel!

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
3. Habe in der letzten zeit da mal genau drauf geachtet und zwischen KL und LL machen ca 80% der spieler immer oder teilweise falsche Aufschläge. wenn man die alle ermahnt und abzieht. auha. na beliebt macht man sich da sicher nicht. Besonders wenn man beim Mannschaftskampf im eigenen Tem auch Leute hat die keine 100% richtigen Aufschläge machen. dann kann das schnell nen Boomerang werden.
Jein. Wer ist denn letztlich der Leidtragende? Das bin doch ich, wenn ich die Klappe halte, weil 1-2-3 Spieler meiner Mannschaft keine korrekten Aufschläge machen. Ist das etwa richtig? Finde ich nicht. Allerdings sollte man das natürlich mannschaftsintern ansprechen und klären. Ich ernte auch immer unverständliche Blicke und habe 0 Rückendeckung, wenn ich (deutlich sichtbar!) fehlerhafte Aufschläge beim Gegner reklamiere - unabhängig davon, ob bei meinem eigenen Spiel oder beim Spiel eines Mannschaftskollegen. Hier werde ich vor der nächsten Saison auch das Gespräch mit der Mannschaft suchen und mir überlegen müssen, was ich mache, wenn es dann heißt "ach lass doch, wir spielen doch nur <beliebige Spielklasse unterhalb Landesliga einsetzen>" oder "das ist doch den Ärger nicht wert" usw.