|
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2009-2010
Na da is ja einiges passiert am letzten Wochenende. Und alle Spiele haben stattgefunden. Fangen wir mal wie es sich gehört an der Spitze an.
Das Spitzenspiel schlechthin endete nach 3 1/2 Stunden Spielzeit mit einem gerechten Unentschieden bei leichten Vorteilen für Eisenhausen in der B-Note (1 Satz und 4 Punkte mehr!). Tragischer Held für Eisenhausen sicherlich Dauerbrenner Michael Walz (501. und 502. Spiel in Folge für Eisenhausen ohne Aussetzer!!!!) mit 2 Einzelerfolgen aber auch 2 ungewohnten Doppelniederlagen an der Seite von Martin Vogler. Ungeschlagen dagegen Stefan Petri mit 3 Punkten. Letztlich hilft der Punkt Eisenhausen natürlich bei weiter 4 Punkten Vorsprung deutlich mehr. Und auch ein Blick auf das Restprogramm zeigt Eisenhausen im Vorteil. Also ich denke mal der Meister steht seit letztem Samstag endgültig fest.
Am Tabellenende konnte Anzefahr die Gunst der Stunde nutzen und gegen erneut ersatzgeschwächte Ederbergländer einen Pflichtsieg einfahren. Adorf konnte dagegen wie selbst erwartet in Marburg nicht punkten und beide (Anzefahr und Adorf) hatten dann am Sonntag gegen die beiden Spitzenteams keine Chance. Somit hat sich Anzefahr erstmal auf 4 Punkte von Adorf entfernt und ist dabei Ederbergland und Niederweimar bis auf 1 Punkt auf den Pelz gerückt. Da Adorf aber noch gegen beide (Ederbergland und Niederweimar) sowie Dodenau spielen muß und in diesen Spielen sicherlich die Chance auf Siege hat, kann das für die vier Mannschaften noch ein richtiges Herzschlagfinale werden. Vielleicht lautet das Abstiegsendspiel am 24.04. Adorf 2 - Ederbergland 2!?!?!? Warten wir mal die nächsten Wochen ab.
Ansonsten konnten wir mit 2 Siegen unseren Platz 5 festigen und schauen in den nächsten Spielen mal, ob noch was nach oben geht. Der 4. Platz ist ja bei Punktgleichheit absolut noch in Reichweite und nur aufgrund des kamplosen Sieges über Ederbergland derzeit in Bottenhorner Besitz.
|