Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2010, 10:44
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das unheilvolle Wort

Nein, Abwehr-Spiel hat mit Feigheit überhaupt nichts zu tun. Es ist eben die dem Spieler genehme Art, zum Erfolg zu kommen, sein "Kampfmittel", von mir höchst respektiert. Das Spielsystem muss/soll zur Mentalität des Spielers passen. Der eine will unbedingt gewinnen, der andere auf keinen Fall verlieren. Mir sind innerhalb dieser Bandbreite alle Spieler recht, ich versuche, jeden nach seiner Façon selig werden zu lassen und ihm das dafür nötige Rüstzeug zu geben. Nur mit Spielern, denen es es absolut egal ist, ob sie gewinnen oder verlieren, kann ich nichts anfangen. Ist auch bisher noch kaum einer unter gekommen.

Zur Verdeutlichung -meiner- Definition von Kampfsport: was wir hier im Forum treiben, ist auch Kampfsport. Jeder versucht mit Argumenten, Gegenargumenten, manchmal auch Beleidigungen oder Kränkungen, den "Sieg" zu erringen. Manchmal liegen dann alle in der Ecke und lecken sich ihre Wunden. Besonders deutlich wird das in den Politik- und Religionsthreads. Für mich ist es manchmal sehr schmerzhaft, mit anzusehen, wie User, die ich eigentlich sehr mag und deren Intelligenz und Fachwissen ich sehr schätze, hier aus oft "biologischen Gründen" plötzlich auf alles einprügeln, was nicht ihrer Meinung ist. Da es mir widerstrebt, diesen Leuten ebenfalls weh zu tun, ziehe ich mich halt zurück und überlasse ihnen den vermeintlichen Triumph über mich

Das war jetzt arg offtopic, sorry ..

Geändert von klugscheisser (16.03.2010 um 10:46 Uhr)