Thema: Killerspiele
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2010, 11:28
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Killerspiele

Zitat:
Zitat von Michael Maze 2 Beitrag anzeigen

Leider sind diese Spiele in letzter Zeit dazu verdonnert worden, als Vorlage für die Beweggründe eine Amokläufers zu dienen, frag mich wieso.
Krass gesagt wird in solch einem schlimmen Fall nicht zuerst nach dem Abschiedsbrief gesucht, sondern der Computer durchsucht.
Was mich zu einer Frage bringt, bin ich ein schlechter Mensch, nur weil ich „Killerspiele“ zocke?
Sinken dadurch meine Hemmschwellen und erhöht sich mein Aggressionspotential?
Die einen sagen ja, die anderen nein.

Was sagt ihr dazu?

PS: Kommentare die dazu dienen, dieses Thema als unerwünscht darzustellen, bitte ausführlichst beschreiben.
Ich sage ja.
Die Hemmschwellen sinken, ob du das an dir merkst oder nicht.

Du fragst dich wieso ein Amokläufer von einem Killerspiel beeinflusst sein könnte?
Wieso sein Computer durchsucht wird und nicht sein Abschiedsbrief Vorrang hat?
In einem Abschiedsbrief steht nicht immer alles drin. Vor allem dann nicht wenn der Amokläufer nicht mehr ganz richtig tickt. Was denkst du, kann er sich richtig einschätzen, weiß er, was in beeinflusst hat usw.?
Sicher hat er Probleme gehabt irgendwo, irgendwann, aber Killerspiele haben ihn nicht gerade Frieden gebracht und zur Lösung seiner Probleme beigetragen.
Hier liegt die Gefahr. Sie animieren einen, auftauchende Schwierigkeiten gaaaaanz anders zu lösen.

NEIN, es ist kein Spiel!
Spiele sehen anders aus.

Geändert von Lustigforever (16.03.2010 um 11:41 Uhr)